Am Puls der Zeit


Die Limburger CD-EMOTION GmbH bietet digitale Marketinglösungen mit dem Blick für das Besondere

In Nadines Adern fließt auch italienisches Blut. „Was die Vorliebe für schönes, emotionales Design angeht, sind wir Südländer künstlerisch ja stark vorbelastet“, lacht sie und ist fest davon überzeugt, dass ihr das als Grafikerin zugute kommt. Die 35-jährige Geschäftsführerin der Limburger CD-EMOTION GmbH hält seit gut 3 Jahren die Zügel fest in der Hand.

Dort ist Nadine bereits ein „alter Hase“, denn im Unternehmen hat die diplomierte Wirtschafts-Anglistin vor 15 Jahren begonnen, ein Jahr nach der Gründung der Agentur durch Markus J. Schmitt.

„Wir haben das Schöne, das Außergewöhnliche im Blick“, sagt Nadine selbstbewusst. „Und das auf hohem technischen Niveau, aber dennoch bezahlbar.“ Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein gutes Netzwerk machen das möglich, betont sie. „Wir verstehen uns als lösungsorientierter Dienstleister und setzen auf einen partnerschaftlichen Umgang mit dem Kunden. Wenn er unseren Mehrwert erkennt, haben wir unser gemeinsames Ziel erreicht.“

„ Wussten Sie, dass die größten Brillenonlineshops alle mit einer von uns entwickelten Technik funktionieren? “

Die Welt im 360°-Blick

Für die technikaffine Full Service Agentur ist jeder Auftrag eine besondere Herausforderung. Ob Websites, E-Commerce Lösungen, Onlineplattformen, 360 Grad Webapplikationen, Onlinekonfiguratoren, Produktvideos oder 3D Design – das kleine, aber agile Team aus 6 Teamplayern und bis zu 20 Freelancern betreut Kunden aus allen Branchen.

„Am Anfang war es vor allem die Industrie als Auftraggeber“, erzählt Nadine, die mittlerweile auf ein breites Branchen-Spektrum verweisen kann. „Wir betreuen Kunden rund um den Globus. Jeder Kunde war und ist eine besondere Erfahrung und macht uns heute zu dem, wer wir sind und für was wir stehen.“ Und tatsächlich kann die Agentur auf viele bedeutende Projekte verweisen. So durfte die CD-EMOTION schon für weltbekannte Marken und Unternehmen arbeiten, wie zum Beispiel Bang & Olufsen, die Bayer AG, BASF, die Porsche AG, Bogner, Freeman T Porter, die Hess Group, KANN oder den Szeneclub P1 in München.

Ebenso greifen prominente Gesichter gerne auf Dietzlers Team zurück – wie etwa Felix Moese, der sich passend zu seinen Musik-Sets Visuals kreieren lies oder Model und Moderatorin Monica Meier-Ivancan, deren Webseite und Blog die Agentur betreut, Fitness-Experte Ralf Ohrmann, der zu den Premium Personal Trainern Deutschlands gehört und sich 1:1 in der neu gestalteten Image-Webseite wiederfindet, oder der Ausnahmekünstler Marco Mehn, der mit seiner „Evolution Art“ alle konventionellen Muster sprengt und bei CD EMOTION das passende Webdesign findet. „Am meisten aber freuen wir uns über Projekte, in denen wir kleinen und mittelständischen Unternehmen zu neuen Geschäftsmodellen verhelfen“, betont Nadine. „Wussten Sie, dass die größten Brillenonlineshops alle mit einer von uns entwickelten Technik funktionieren?“

Doch was ist das Besondere an CD-Emotion? „Wir wollen mit Bewegung Emotionen wecken. In Sachen Software, Equipment und technologischen Lösungen sind wir Vorreiter“, antwortet Nadine selbstbewusst. Inspirieren lässt sich das Team auf Messen wie der Gamescom. „Hier ist man immer am Puls der Zeit“, so die Limburger Geschäftsführerin. Und hier entstehen auch außergewöhnliche Ideen für Kundenprojekte. „2020 wird ein vielversprechendes Jahr für die Agentur mit tollen neuen Projekten und einem echten Highlight für CD Emotion,“ beendet Nadine das Gespräch. Man darf gespannt sein.

Kontakt

CD-EMOTION new media agency gmbH
Diezer Straße 67 | 65549 Limburg
Telefon 06431 28449 - 0 | www.cd-emotion.de

Text: Edith Billigmann | Fotos: Christof Henninger; ©CD Emotion